Du fragst dich wer wir sind?

Seine Schöpfung

Wir sind Menschen unterschiedlicher Altersgruppe und unterschiedlicher Berufsgänge. Menschen die nicht an eine zufällige Entstehung der Welt glauben, sondern an einen Schöpfer. Einen Gott der alles erschaffen hat und uns Menschen, wie klein wir im Universum auch sind so sehr liebt, dass er alles für uns gab um die Trennung von ihm, für die wir selbst verantwortlich sind, aus der Welt zu schaffen.

Kirche im Wandel und doch immer gleich

Einige von uns sind quasi in diese Gemeinde reingeboren und groß geworden, andere sind dazu gestoßen. Deshalb sind wir eine bunte Familie die immer weiter wächst. Viele Dinge und Bereiche haben sich mit den Jahren verändert, wie das Gebäude, die Menschen, die Gottesdienstgestaltung und auch manche Ansichten. Die Basis ist aber geblieben, ohne die das Ganze keinen Sinn hätte, unser Glaube an den dreieinigen Gott.

Familie über Grenzen hinaus

Wir sind eine große Familie, die sich nicht nur auf Lippstadt beschränkt, sondern auch ferne Länder in denen Jesu Nachfolger leben, jedoch ist die Ortsgemeide ein fassbarer Ort für uns um zusammen stark sein zu können. Weil es aber nicht nur um uns geht, steht unsere Gemeinde auch mit einigen Missionsgesellschaften in Kontakt und unterstützt ihre Arbeit durch Gebet, Spenden und tatkräftigen Einsatz.

Die Gemeinde ist vielseitig und wird nie gleichbleiben, weil Wachstum Veränderung bringt.

Lern uns kennen

Jede Nationalität ist bei uns willkommen, den wir sind eine Kirche für alle Völker und ein Krankenhaus für seelisch verletzte Menschen. Du musst nicht perfekt sein um uns zu besuchen, das sind wir nähmlich auch nicht. Du must nicht reich sein, denn wir brauchen nicht dein Geld. Dennoch können wir den Vorbehalt gegenüber uns nachvollziehen. Deswegen ein Tipp: lerne uns kennen, besuche uns auf unserem YouTube Channel.