Hi, wir sind UPLINK, die Jugendgruppe der ECG Lippstadt.

Wer wir sind: … circa 40 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 30…

Aktuell sind wir circa 40 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 30, die sich jeden Freitagabend um 20:00 im Jugendraum der ECG Lippstadt treffen. Die durchschnittliche Jugendstunde setzt sich zusammen aus Predigt, Lobpreis (gemeinsame Lieder und Gebete) und anschließender Gemeinschaft im Jugendraum. Um persönlichen Tiefgang und Raum für Freundschaften zu schaffen treffen wir uns unter der Woche in Kleingruppen, in denen wir gemeinsam essen, austauschen und Fragen loswerden können. 

Unsere Vision: … ein Zuhause für junge Menschen sein …

Wir sind davon überzeugt, dass der Glaube an Jesus Christus auch heute noch relevant ist und unser Leben positiv beeinflussen möchte. Deshalb wollen wir Kirche zeitgemäß und lebendig leben. Wir wollen eine Jugendgruppe sein, die sich nicht nur um fromme Kirchengänger kümmert, sondern offene Arme für ihr Umfeld und ehrliche Antworten für Fragende hat. Wir sind dafür da, damit junge Menschen durch die Begegnung mit Gott positiv verändert werden, ihr Potential entfalten und die Welt ein kleines bisschen besser machen. Unsere aktuelle Vision lautet deshalb:

Wir wollen ein Zuhause für junge Menschen sein, in dem Beziehungen zu Gott und Menschen, sowie Persönlichkeiten, entstehen und wachsen können!

Was uns ausmacht: … mit folgenden fünf Werten …

Um uns gemeinsam in diese Richtung zu bewegen identifizieren wir uns mit folgenden fünf Werten, die unser Miteinander prägen und immer mehr bestimmen sollen:

Von Gott bewegt

Radikale Abhängigkeit ist der Stoff, aus dem Gott seine größten Wunder macht.

Leidenschaft

Alles für Jesus geben, weil er alles für uns gegeben hat.

Wachstum

Der größte Feind von Wachstum ist falsche Selbstzufriedenheit.

Gemeinschaft

Stärke liegt in Verschiedenheit, nicht in Gleichheit.

Gastfreundschaft

Die höchste Form von Gastfreundschaft sind Verständnis und Anteilnahme.